Einlagen

Ein starkes Fundament stärkt den oberen Bereich, dass ist nicht nur in der Baubranche so, sondern auch beim Körper.
Man kann es sich vorstellen wie beim schiefen Turm von Pisa: Das Fundament stimmt nicht, wird aber trotzdem vergeblich oben gestützt und nachgebessert. So ist das auch beim Körper.

Sie haben Rückenschmerzen gehen aber nur zum Physiotherapeuten oder zum Arzt. Denken Sie um und lassen Sie sich von uns das perfekte Fundament für Ihren Körper individuell anfertigen. Sodass Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen langfristig der Vergangenheit angehören.

Wir fertigen individuelle Einlagen nach Bedarf und Anforderung. Ob Einlagen für den Alltag, Diabetikereinlagen, Sporteinlagen oder spezielle Radeinlagen - Wir beraten Sie gerne

Maßschuhe

Unsere Modelle erfüllen nicht nur wichtige gesundheitliche Aspekte, sondern sehen auch gut aus.
Bei uns wird Ihr Schuh individuell gefertigt und angepasst. Wir lassen uns in der eigenen Werkstatt viel für Sie einfallen!

Rheuma, Diabetes, Fehlstellungen, unterschiedliche Beinlängen, egal welches spezielle Problem Sie haben, wir können Ihnen helfen.

Wir bieten Ihnen eine weit gefächerte Palette an Schuhen für die verschiedensten alltäglichen und beruflichen Einsatzbereiche, wie z.B. Sicherheitsschuhe in S1-S3 Ausstattung.

Heilpraktiker Podologie / medizinische Fußpflege

Mit der Fußpflege runden wir unser Angebot rund um den Menschen perfekt ab. Wir nehmen uns Zeit für Sie und befassen uns mit Ihnen und Ihren Füßen. Das Fußbad, das Schneiden der Nägel und die Fußmassage gehören zu jeder Fußpflege-Behandlung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

• Komplexbehandlung am gesunden und kranken Fuß von Erwachsenen und Kindern
  • Nagelbehandlung (eingewachsene, verdickte Nägel)
  • Hornhautbehandlung und Nagelhautentfernung
  • Behandlung von Hühneraugen und Warzen
  • Verschiedene Spangenbehandlungen
  • Nagelprothetik
  • Fußbehandlung bei Diabetikern und Risikopatienten

Bandagen

Unser Prinzip dabei ist: "Soviel Ruhigstellung wie nötig, soviel Beweglichkeit wie möglich."

Bei der Behandlung vieler Sportverletzungen, Gelenkerkrankungen und anderer Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates kommen Bandagen zum Einsatz. Sie dienen der Ruhigstellung, Entlastung oder Unterstützung der betroffenen Regionen.

Schuhzurichtungen

Bei Fußdeformitäten können Einlagen und Fußbettungen, aber auch feine meist kaum sichtbare Änderungen an normalen Konfektionsschuhen helfen. Sprechen Sie mit uns

Schuhreparaturen

Schuhreparaturen aus Meisterhand:
Wir benutzen bei der Schuhreparatur ausschließlich hochwertige Materialien.
Durch langjähriges ausüben des Handwerks haben wir die Fertigkeit, um perfekte Schuhreparaturen anbieten zu können.
Wir sind fähig die klassische Schuhreparatur, sowie die moderne Schuhreparatur auszuüben.

Sonderwünsche und Näharbeiten nehmen wir gerne an.

Kompressionsversorgung

Ob bei Venenerkrankungen oder Schwangerschaften, wir liefern individuell angepasste Kompressionsstrümpfe.

Flip-Flops nach Maß

Das anatomische Fußbett wird auf Ihre persönliche Fußform angefertigt. So tun Sie viel für Ihre Fußgesundheit und steigern dabei Ihr Wohlbefinden.

Sie können für jede Komponente Ihre eigene Farbwahl treffen. So erhalten Sie Ihr ganz persönliches Modell mit unverwechselbarem Design. Exklusiv "Handmade in Germany"